DeGEval-Frühjahrsworkshop Arbeitskreis Strukturpolitik

Wednesday, 4. May 2016
Kategorie: Externe

 

Am 21. Und 22. April 2016 fand in Dresden der DeGEval-Frühjahrsworkshop des Arbeitskreises Strukturpolitik statt. Während der zweitägigen Veranstaltung haben die rund 60 Teilnehmenden im Sächsischen Ministerium für Umwelt und Landwirtschaft intensiv über Qualität von Evaluierung diskutiert. Im Fokus stand dabei die Rolle der Bewertungspläne im ELER und EFRE/ESF als Instrument zur Qualitätssicherung. Vorgestellt wurden aber auch die Evaluierungsnetzwerke bzw. Unterstützungsstrukturen für den ELER, den EFRE/ESF und den EMFF, die mit einem unterschiedlichen Aufgabenspektrum auf EU-Ebene und in Deutschland für die verschiedenen Fonds eingerichtet wurden. Auch die Arbeit von MEN-D wurde in diesem Kontext vorgestellt.

Eine Zusammenfassung der Diskussion und die Vorträge stehen auf der Webseite der DeGEval zum Download zur Verfügung: DeGEval